UWZ Team

Die Geschäftsführerin des Umweltzentrum Tübingen

Sonja Bluhm

 

Der Vorstand des Umweltzentrum Tübingen

Ursula Rath

Ursula Rath

Aufgabenbereich: Vernetzung; Themenschwerpunkt: Energie

Peter Müller

Aufgabenbereich: Hausverwaltung und Finanzen, Themenschwerpunkt: Radverkehr

Swantje Uhde-Sailer

Aufgabenbereich: Jahresveranstaltungsprogramm; Schwerpunkt: Bildungsarbeit

FöJlerin im Umweltzentrum

Mein Name ist Alissa Stalder, ich bin 21 Jahre alt und bin die neue FÖJlerin des Umweltzentrum und der Kinder- und Jugendfarm in Tübingen für 2023/2024. Besonders freue ich mich auf die selbstständige Projektarbeit im Rahmen der Arbeit im Umweltzentrum, wofür ich schon seit meiner Bewerbung Ideen sammle, und mich freue diese umzusetzen. Auch auf die freie Arbeit auf der Kinder- und Jugendfarm freue ich mich besonders, da ich mir später in einem Studium gut vorstellen kann, in diese Richtung zu gehen. Für dieses Jahr werde ich außerdem die FÖJ- Sprecherin für den Kreis Neckar-Alb der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) sein. Ich bin gespannt und freue mich auf die neuen Erfahrungen, welche dieses Jahr auf mich zukommen!